0
Artikel im Warenkorb gespeichert

Fly & Chill & Karneval in Rio de Janeiro, Brasilien

Südamerika exklusiv entdecken, mit maximal 4 Teilnehmern

Rio de Janeiro ist eine der pulsierendsten und atemberaubendsten Metropolen der Erde. Erleben Sie die bekannteste Stadt Brasiliens mit all ihren Sehenswürdigkeiten, Samba-Rhythmen und top Startplätzen. Nirgendwo auf der Welt sind Gleitschirmflüge in einer Metropole mit fast 12 Millionen Einwohnen möglich. Aber auch die Umgebung der Millionen-Stadt ist einen Besuch wert. Diese zeigt sich allerdings von einer ganz anderen Seite als Rio de Janeiro selbst. Hier finden Sie weitere tolle Flugmöglichkeiten, wunderschöne Strände und brasilianische Kultur.

Der Organisator dieser exklusiven Reise ist Markus "SKYbanani" Fiedler, Fluglehrer, DHV zertifizierter Performance-Trainer und Gleitschirmpilot seit 1989. Markus reist bereits seit 1991 nach Rio und wird vor Ort von dem einheimischen Piloten und Kletterprofi Gustavo unterstützt, der alle Fluggelände wie seine Westentasche kennt.

Der Reiseverlauf

Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf maximal vier Personen, kann die Reise absolut individuell auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten werden.

Nach der Ankunft am Flughafen Galeao lernen wir zunächst einmal das Flair von Rio de Janeiro kennen. Wir stoßen mit einem Acai & Aqua de Coco an, besuchen das Hauptfluggebietes Sao Conrado und fliegen uns dort ein. Abends gibt es ein Essen in Ipanema und einen Caipirinha als Sundowner direkt an der Copa Cabana.

Wir wohnen in Sao Conrado zwischen dem Start und Landeplatz direkt im Urwald. Hier erleben wir heiße Nächte inklusive eines Besuchs des Karnevals und einem echten Bloco zusammen mit unseren einheimischen Freunden.

Nach dem Einfliegen lernen wir die weitere Umgebung und die verschiedenen Fluggebiete kennen. Je nach Wind und Wetter soaren wir in Grumari oder starten an der spektakulären Rampe im Parque da Cidade in Niteroi. Von hier aus haben wir ständigen Blickkontakt auf den Zuckerhut, tolle Bilder vor einer phantastischen Kulisse sind garantiert.

Eines der Highlights ist der Flug zur Christus-Statue, der bei guten Bedingungen für geübte Piloten möglich ist. Gustavo erklärt uns die Route für den Streckenflug und weist uns in mögliche Gefahren ein. Gustavo hat den Christusflug bereits viele Male absolviert und hilft uns dabei, es ihm nachzumachen. Wir besuchen die Pferderennbahn Hippodromo, um für Außenlandungen vorbereitet zu sein.

Ein weiteres Highlight ist ein mögliches Hike & Fly auf den Pedra da Gavea und ein Start über Rio, mit Blick auf alle weltbekannten Strände. Wir besuchen das Favela Vidigal, das 350 Meter über dem Strand von Ipanema am Fuße der Doisirmaos liegt. Perfekte Fotos des Sonnenuntergangs schießen wir vom Pedra do Arpoador.

Auch eine Wanderung auf die Dois Irmaos, mit einem spektakulären Blick auf die besten Spots von Rio, wie die Christus Statue, den Zuckerhut, Lagoa, Pedra da Gavea, die Favela Rocinha und vielen weitere Stadtteile ist möglich. Thermikfliegen für Fortgeschrittene ist in Sampaio de Correia oder Petropolis möglich.

Wir unternehmen auch einen Ausflug ins 140 km entfernte Penedo, eine ehemalige finnische Kolonie mit europäischem Flair. Dort werden auch übernachten und am Visconde de Maua fliegen. Vor Ort unterstützt uns der deutschen Fluglehrer Andre, der dort lebt. Je nach Wetterlage ist auch ein Flug von einem der höchsten Startplätze Brasiliens in Jao Jose de Barreiro möglich.

Zusätzlich gibt es noch viele alternativ Events, Fluggebiete und kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen!

Teilnahmevoraussetzungen für diese Reise

A-Schein
A-Schein
Erforderlich
Selbstständig Starten
Selbstständig Starten
Erforderlich
Selbstständig Landen
Selbstständig Landen
Erforderlich
B-Schein
B-Schein
Für Streckenflüge
Rückwärtsstart
Rückwärtsstart
Nicht erforderlich
Thermik Fligen
Thermik Erfahrung
Empfohlen

Unsere Reiseziele

Reiseleistungen

» Im Preis enthalten

  • 14 Übernachtungen mit Frühstück in komfortablen Doppelzimmern
  • Transfers und Ausflüge mit Kleinbussen
  • Flugbetreuung und Geländeeinweisung durch Fluglehrer
  • Unterstützung bei Start und Landung
  • Rückholservice mit Funkbetreuung
  • Individuelles Training von Soaring, Rückwärtsstarten und Toplanding
  • Tägliches Wetterbriefing
  • Bilder und Videos der Reise via Dropbox
  • Organisation von Alternativprogrammen bei unpassender Wetterlage
  • Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung

» Nicht im Preis enthalten

  • Flug nach Brasilien
  • Tickets für Besuche und Eintritt für Besichtigungen
  • evt. anfallende Start- und Landeplatzgebühren

» Serice

  • Wir unterstützen Sie gerne bei der Reservierung eines Fluges

» Termin

  • 27.01. - 10.02.2019
  • 24.02. - 10.03.2019

» Preis

  • 3.395.-- Euro
     
Eine Reise buchen