Airtime.de - Das kostenlose Flugbuch von Moselglider

Alle Flüge und die komplette Ausrüstung auf einen Blick

Unter » Airtime.de stellen wir allen allen Gleitschirm- und auch Drachenfliegern ein kostenloses Flugbuch zur Verfügung. Airtime.de ist speziell auf die Bedürfnisse von Gleitschirm- und Drachen-Piloten zugeschnitten und hat das Potential, analoge Flugbücher in Papierfrom in naher Zukunft abzulösen.

Die wichtigste Idee von Airtime.de besteht darin, Flüge ohne lästiges Tippen zu erfassen. Dazu nutzt es eine ausgeklügelte IGC-Analyse, die nicht nur die reinen Flugdaten auswertet, sondern auch automatisch den Start- und Landeplatz inkl. der Höhen erkennt und diese einträgt. Einfach per "Drag and Drop" eine IGC-Datei in das Flugbuch legen und der Rest wird automatisch erledigt. Danaben bietet Airtime.de natürlich auch einen IGC-Viewer, der Flüge und Aufgaben detailliert auswerten kann.

Aber Airtime.de bietet noch deutlich mehr. Die ausgeklügelte Statistik zeigt jederzeit, wie viele Flüge an welchen Geländen und mit welchem Fluggerät durchgeführt wurden. Auf Wunsch erinnert das Fkugbuch an fällige Checks und über das Dashboard hat man alle wesentlichen Infos auf einen Blick.

Airtime.de ist mit modernsten Technologien umgetzt und äußerst ergonomisch gestaltet. Die Oberfläche passt sich automatisch an alle Gerätekategorien, wie Smartphones, Tablets, Notebooks und Desktop-Rechnern an, so dass jederzeit eine optimale Bedienung möglich ist.

Das System wird in den nächsten Monaten um weitere innovative Funktionen ergänzt, die allen Nutzern automatisch zur Verfügung stehen.

Die Vorteile von Airtime.de

  • Alle Flüge und die Ausrüstung im Blick
  • Übersichtliche und einfache Bedienung
  • Für alle Geräte optimiert
  • Automatisierte IGC-Analyse
  • Für alle Piloten und Pilotinnen kostenlos
  • Für Gleitschirm- und Drachenpiloten
  • Cloudbasiert und plattformunabhängig
  • Hohe Verfügbarkeit und Datensicherheit

Direkt zu Airtime.de

Alle Termine herunterladen

Eine Schulung buchen
Ich habe eine Frage zum ProduktAuf Facebook teilenPer Mail teilenAuf Twitter teilen