Schulungen bei Moselglider

4b860b7a-0a50-ca11-2fe3-91f62700266cEine gute Ausbildung ist die Basis für sichere Flüge und ungetrübten Spaß an unserer einzigartigen Sportart. Erlernen Sie bei uns die ursprünglichste Art zu Fliegen ohne Stress und Hektik. Wir nehmen uns Zeit für Sie bringen Ihnen das Gleitschirmfliegen in verschiedenen Geländen mit unterschiedlichen geologischen und thermischen Bedingungen bei.

Auch hier bleiben wir fair und machen unsere Sie direkt darauf aufmerksam, dass sie min. 20 Flüge mit einer Höhendifferenz von mehr als 400 Metern absolvieren müssen. Da wir in unseren Geländen an der Mosel diese Höhendifferenzen nicht haben, verbinden wir Ihre Schulung mit einem Besuch in den Alpen, den Vogesen oder einem sonstigen Hochgebirge. Sie erhalten damit eine Ausbildung  die Ihnen die  Besonderheiten des Fliegens im Flachland, sowie die notwendigen Kenntnisse  für Ihre Flüge im Hochgebirge ideal vermittelt.

Damit wir Ihnen diese professionelle  Ausbildung jederzeit und in einem angemessen Zeitrahmen gewährleisten können kooperieren wir für Sie mit der Flugschule Air-Touch in Nassau (bei Koblenz). Abhängig von den   Wind- und Wetterverhältnissen werden  die Schulungsgelände bzw. Schulungsräume in Nassau oder an der Mosel genutzt.

Unsere Schulungstermine

Alle Termine unserer Schulung finden Sie hier zum Download!

53e70640-a045-aa11-ace6-6a5302700266 Termine zum Download

Gleich zum Schnupperkurs?

48d5093c-1756-9d11-eb6b-eee22700266c

Für diejenigen die erst mal rein schnuppern wollen, haben wir zusätzlich ein Angebot.  Ein Schnuppertag gibt Ihnen einen ersten Einblick in unserer wunderschöne Sportart. Sie machen sich mit der Ausrüstung vertraut und unternehmen erste Startübungen und mit etwas Glück und Geschick gelingt Ihnen auch bereits ein kleiner Flug.

Also melden Sie sich direkt an und erleben Sie die Faszination des Fliegens hautnah!

 
 E-Mail: info@moselglider.de - Tel.: +49 - (0) 179 / 7 84 28 71 - Impressum