Testival beim Gleitschirmclub Nahe-Glan e.V.

Samstag, 21.08.2011 in Staudernheim, einem sehr schönen Süd-Gelände des Gleitschirmclub. Wie auch schon in den Jahren davor, der Club hat alles sehr schön organisiert. Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und feines Grillgut mit Salat. Das Wetter ist traumhaft. Auch der Wind aus Süd lässt kaum Wünsche offen.

Wir sind auch wieder dabei. Unsere Moselglider Buss ist voll beladen mit Testschirmen und Demogurtzeugen. Die Ozone Palette erfreut sich großer Beliebtheit.  Allen voran der Rush 3. Auch der Nova Mentor ist heiß begehrt.  Von UP haben wir den neuen Summit XC 2 dabei. Icaro ist mit dem Maverick 2 vertreten.  Wie erwartet, bei den Gurtzeugen ist das neue Woody Valley X ALPS GTO der absolute Star. Nachwievor sehr gefragt auch die Wendegurtzeuge. Da der Wind meist sehr schwach war hatte die anwesenden Flieger genug Zeit ausgiebig  Zeit die Gurtzeuge zu probezusitzen.

Zu guter Letzt habe ich dann noch unseren neuen Motor live präsentiert. Den ganzen Tag über wurde der Motor Libelle S 100 Titan von Flugsport-Technik-Raßmann  ausgiebig betrachtet. Nachdem an diesem Tag nur selten vom Hang weg schon hochging war es in wunderbar in ruhiger Abendluft ein paar Runden über dem Flug- und Festgelände ein paar Runden  zu drehen. Viele neidische Gesichter konnte ich aus der Luft erblicken.

Wie immer hat der Gleitschirmclub Nahe Glan e.V. ein wunderschönes Fest organisiert. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 
 Moselglider GbdR - Brückenstr. 28 - 54338 Schweich - E-Mail: info@moselglider.de - Impressum - AGB und Widerrufsbelehrung