Unsere Serviceleistungen für Sie

Moselglider bietet Ihnen als DHV anerkannte Flugschule die Möglichkeit, Ihre Ausrüstung vollständig überprüfen zu lassen.

Nur wer mit regelmäßig geprüftem Material fliegt kann sicher sein, immer den maximalen Flugspaß und die maximale Sicherheit zu genießen. Bei Rettungsgeräten ist ein regelmäßiges Neupacken der Kappe unerlässlich, um im Notfall eine schnelle Öffnung zu garantieren. Das vom DHV festgelegte Intervall liegt bei 6 Monaten.

Bei allen Gleitschirmen passt sich die Leinen-Geometrie im Laufe der Zeit den auftretenden Kräften an. Dies führt dazu, dass sich die A-Leinen unter der großen Last leicht strecken, während C- und D-Leinen mangels Belastung schrumpfen. Als Folge vergrößert sich der Anstellwinkel, wodurch das Startverhalten beeinträchtigt wird und als schlimmste Folge ein stabiler Sackflug die Flugfreude erheblich trüben kann.

Um dem vorzubeugen, schreibt der DHV eine Checkintervall von 2 Jahren vor, bei älteren Geräten verkürzt sich das Intervall auf 1 Jahr.

Erweiterte Serviceleistungen

Neben den klassischen Checks bietet Moselglieder aber auch noch weitergehende Serviceleistungen an. Unsere Zufriedenheitsgarantie setzt seit Jahren Maßstäbe für den risikofreien Kauf von Gleitschirm Ausrüstungen.

Mit dem Moselglider Sicherheitsbonus bieten wir Ihnen in Kürze noch einen weiteren Service an, lassen Sie sich überraschen.

Aktuell: Pepes Wettkampf Blog

29030a4d-1c5b-3021-7441-f1d408ada3b7

Verfolgen Sie im Online-Blog, wie Pepe mit dem "Mantra R09" unseres neuen Partners Ozone in den Wettkämpfen 2009 abschneidet.

 
 E-Mail: info@moselglider.de - Tel.: +49 - (0) 179 / 7 84 28 71 - Impressum